Rückblick: Lebendiges Adventsfenster der Gruppe Dorfentwicklung am 02.12.2016

 

Bereits am späten Nachmittag war die Gruppe, geschmückt mit Nikolausmützen, auf den Beinen. Rund um das Adventsfenster und den von Dieter Sipa hergestellten stilisierten Weihnachtsbaum sollte dem Adventsgeschehen weihnachtliche Stimmung entgegengebracht werden. Viele kleine Laternen und  brennendes Holz in einer Feuerschale sorgten doch für eine anheimelnde Atmosphäre.Und um 19.00 Uhr konnte die kleine Adventsfeier beginnen, denn mittlerweile waren viele Grumbacher gekommen, um das kleine Fest mitzufeiern. Ruth Friedt  begrüßte als Vorsitzende die Gäste und dann wurden weihnachtliche Lieder gesungen. Der Gitarrist Robert Reddig begleitete die SängerInnen. Gleich danach las Dieter Sipa eine Weihnachtsgeschichte vor und nach einem weiteren Lied konnte mit dem Verzehr aus der Weihnachtsküche begonnen werden. Dort hatten nämlich schon am Nachmittag fleißige “Gruppendamen”  die köstliche Kartoffelsuppe gekocht. Gereichter Glühwein und Kinderpunsch regten die Stimmung an und bald war die anwesende Dorfgemeinschaft in bester Stimmung. Jetzt konnte wieder wie in alten Zeiten Neues und Altes aus dem Dorfgeschehen berichtet werden – so ein wunderbares besinnliches Miteinander. Genug Motivation für die Gruppe, auf diese Weise weiterzuarbeiten.

Die anschließenden Fotos stammen von Holger Münch und seiner Ehefrau Heike. Ihnen ein herzliches Dankeschön für die Bereitstellung.

Schreibe einen Kommentar