Ufertag am 13.08.2017

IMG_4045
Ein gelungener Ufertag voller Harmonie in Mümling-Grumbach

“Buntes Leben am Mümlingstrand”, so lautete das Motto für den Ufertag, den die Gruppe “Dorfentwicklung Mümling-Grumbach” am 13. August 2017 ausrichtete. Alle hielten “die Luft an”: “Wird uns der Wettergott nach dem vielen Regen gnädig sein? “. Tatsächlich wagte sich am Sonntag die Sonne hinter den Wolken hervor. Am Samstag zuvor hatten Mitglieder der Gruppe Dorfentwicklung das verwachsene Mümlingufer in einen Strand verwandelt, der Spielplatz wurde von den Arbeitern des Bauhofes der Gemeinde Höchst vom lästigen Grasbewuchs befreit. Nun konnten am späten Sonntagmorgen die Vorbereitungen starten. Eine Strandbar wurde eingerichtet, Floß und Kanus zum Ufer gebracht, die Caféteria eingerichtet, Getränke gekühlt, die Gerätschaften für die Fotopräsentation in einer Garage der hilfsbereiten Familie Orth aufgebaut.
 Ja, und nun mussten nur noch interessierte Besucher kommen, und diese waren am Mittag zahlreich vertreten, genossen die gebotenen Aktivitäten und endlich wieder “das schöne Wetter”. Man sah selten so viele begeisterte kleine und größere Kinder, die sich an der Floß-und Kanufahrt und im Sandkasten auf dem Spielplatz erfreuten. Die Erwachsenen genossen gespendete Koestlichkeiten aus der Caféteria, besuchten die Fotoshow und konnten endlich ´mal wieder miteinander ins Gespräch kommen. Ein Highlight war die Musikgruppe TAGs, die mit ihrem Leiter, Herrn Tilgner, gelungene Musikbeiträge einbrachte. Ihnen ein besonderes Dankeschön, ebenso dem Ortsbeirat, der uns tatkräftig unterstützte. Die Fotoshow zeigte Fotos und Infos zum IKEK-Verlauf, die Entwürfe für eine Verschönerung des Spielplatzes , der Bushaltestelle und des Mümlingufers durch zwei Treppen zur Mümling hinunter. Der Wasserlauf der Mümling soll so erlebbar gemacht werden und auf diese Weise zum Wohlbefinden von Einheimischen und Besuchern beitragen.

Insgesamt ein gelungener Nachmittag, “´mal etwas ganz Anderes”, viel Motivation zur Wiederholung und zur Weiterarbeit in der Gruppe. Über neue Unterstützer würden wir uns freuen. Jedes Mitglied kann entsprechend der eigenen Interessen und Fähigkeiten einen kleinen Beitrag für eine belebte und harmonische Dorfgemeinschaft einbringen.

IMG_4098

Liegestühle werden herbeigeschafft Foto: I.Schmauß

IMG_4091

Die Präsentation der Fotoshow wird vorbereitet, Foto: I. Schmauß

IMG_4095

Die Cafeteria wird von Geli Raab vorbereitet. Foto: I. Schmauß

Foto: I. Schmauß

Unsere Sipas – Strandbar, Foto: I.Schmauß

René Kaiser immer einsetzbar, Foto: i.Schmauß                                                                     

20770268_1733863456648390_3182016981958896254_n

      

Im Folgenden erste Fotos vom bunten Mümlingstrand: Thomas Straub

20799939_1733863549981714_8875059771782078231_n

20768203_1733863773315025_2218214417053598195_n

Beim Gitarrenvortrag

 

 

 

 

 

 

 

 

und hier noch ein paar Bilder ……             

IMG_4181 (1)

IMG_4181 (1)
Bild 34 von 34